Harmonisch kombiniert – Passende Tischleuchten für jeden Raum

Lieber Leser, meiner Meinung nach ist eine Tischleuchte ein wahrer Verwandlungskünstler. Keine andere Leuchte kann auf so unterschiedliche Art und Weise eingesetzt werden. Mal sorgt sie für eine angenehme, punktuelle Beleuchtung auf einem Beistelltisch im Wohnzimmer, mal dient sie als Schreibtischleuchte im Arbeitszimmer, mal als Nachttischleuchte neben dem Bett.
vollständigen Artikel lesen

Wandleuchten, die zwei Dinge können: Licht spenden und Deko sein

Lieber Leser, die Wanddekoration verleiht Ihren Räumen eine persönliche Note und die Fantasie kennt dabei keine Grenzen. Die einen gestalten ihre Wände mit modernen Wandtattoos und eleganten Bordüren. Die anderen mögen die Abwechslung: Sie lassen ihrer Kreativität freien Lauf und passen die Wanddekoration der Jahreszeit oder der Saison an. Die herbstliche Dekoration mit in dunkelrot gehaltenen Blättern ist gerade wieder im Keller verschwunden. Darauf folgen die festlichen Motive zu Weihnachten, die dem Raum eine ganz besondere Stimmung geben. Im Frühling und im Sommer dürfen natürlich florale Muster in sonnigen Farben nicht fehlen.
vollständigen Artikel lesen

LED: Nicht nur attraktiv, sondern sparsam dazu

Lieber Leser, momentan verlasse ich in der Dämmerung das Haus und komme erst wieder, wenn es bereits wieder dunkel ist. Während der oft düsteren Wintermonate ist mir das Licht in meinen 4 Wänden besonders wichtig. Die Leuchten in meiner Wohnung sind sorgfältig ausgewählt und auf den jeweiligen Beleuchtungszweck abgestimmt.
vollständigen Artikel lesen

Licht für das Schlafzimmer richtig planen

Das Schlafzimmer wird häufig nicht nur zum Schlafen genutzt, sondern auch zum Lesen, Fernsehen oder als Rückzugsmöglichkeit. Die richtige Beleuchtung unterstreicht den wohnlichen Charakter und macht es erst so richtig gemütlich. Deshalb ist eine durchdachte Lichtplanung unerlässlich.     Wetzlar, 17.12.2014 – Zum Lesen im Bett benötigt man ein anderes Licht als zum Heraussuchen der […]
vollständigen Artikel lesen